Sabine Schijf und Wolbert Baars

Optimale Betreuung im Kulturhaus Wissel

Eure Ansprechpartner: Sabine Schijf & Wolbert Baars

Das Kulturhaus Wissel wird von der Musikpädagogin Sabine Schijf und dem Dirigent Wolbert Baars gewissenhaft und liebevoll geleitet.

Während Eures Aufenthaltes sind wir beide jederzeit Eure Ansprechpartner und helfen gerne in allen Anliegen weiter. Dank dem jahrelangen Umgang mit Jugendlichen und größeren Musikgruppen können wir auch im pädagogischen Bereich eine Menge Erfahrung vorweisen und kümmern uns sorgsam um alle Gäste, egal ob groß oder klein. Zusätzlich profitieren Musikgruppen von unserem musikalischen

Musikpädagogen

Fachwissen und können so ihre Fähigkeiten an ihrem Instrument während des Aufenthaltes verbessern.

Musikpädagogin Sabine Schijf

Ich habe an der Musikhochschule von Maastricht Musikpädagogik und Bratsche studiert. Seit  dem habe ich als Dozentin und Dirigentin für verschiedene Schulen und Chöre gearbeitet. Derzeit unterrichte ich Geige und Bratsche in meiner eigenen Unterrichtpraxis im Kulturhaus Wissel. Als Bratschistin spiele ich regelmäßig bei verschiedenen Ensembles und Orchestern, unter anderem für das Niederländische Begleitungsorchester NBO. Als Managerin im Kulturhaus stehe ich bei Fragen zu Angeboten, Buchungen oder Workshops gerne zur Verfügung.

Dirigent Wolbert Baars

Ich habe Schlagzeug an der Musikhochschule von Maastricht und in Duisburg studiert. Meine Dirigentenausbildung absolvierte ich an der Musikhochschule Zwolle sowie am ISEB (Instituto Superiore Europeo Bandistico) in Trient (Italien). Für einige Jahre spielte ich freiberuflich in verschiedenen Orchestern in den Niederlanden und in Deutschland.
Derzeit bin ich Dirigent verschiedener Blasorchester in den Niederlanden und Deutschland und unterrichte Dirigenten und Schlagzeuger. Zudem organisiere ich Workshops für Musiker, Orchester, Dirigenten und Komponisten.

Seit 2012 mache ich mich stark für die Entwicklung der Schlagzeuger aus der Euregio (Grenzgebiet D / NL). Für Schlagzeugschüler und Dozenten organisiere ich dort Workshops und Veranstaltungen unter dem Namen Euregio-DRUMS!

Ihr erreicht uns mobil unter 0160 - 9679 8053 oder per Mail an info@kulturhauswissel.de!